FAQ

Bei der WG-Suche werden uns regelmäßig die gleichen Fragen gestellt. An dieser Stelle haben wir für dich Antworten auf häufig gestellte Fragen zusammengefasst. Ist die Antwort auf deine Frage nicht dabei, kannst du uns kontaktieren und wir besprechen deine Fragen.

Es ist eine Einbauküche vorhanden, aber euer WG Zimmer möbliert ihr  nach euren eigenen Wünschen.

Nur nach Absprache.

Die Miete setzt sich aus einer Grundmiete und  Nebenkostenpauschale zusammen.   Es erfolgt keine weitere Abrechnung.

Jede 2 – bzw. 3er WG hat einen  Waschmaschinanschluss. Man spricht sich mit den anderen WG Bewohnern ab. In einigen Anlagen stellt der Vermieter einen Trockner mit Münzeinwurf zur Verfügung.

Gerne vereinbaren wir einen Termin, damit Ihr euren neuen WG Bewohner kennenlernt.

Die gesamte Kaution in Höhe von 500,00 € ist vor Schlüsselübergabe fällig. Wir akzeptieren auch eine Kautionsbürgschaft.

Wir vereinbaren gern einen Besichtigungstermin mit euch.

Den Personalausweis, Einkommensnachweise, den BAföG Bescheid oder eine Bürgschaft der Eltern und eine Bankverbindung.